BRAVO-BEATLES-BLITZTOURNEE.de
 

Zum 60. Jubiläum 2026 plane ich eine englische Version meines Buches über die Blitztournee!


2026 hopefully will see a new english version of my book about the 1966 German tour to celebrate the 60ieth anniversary.



Mein letztes Buch "The Beatles Mach Schau in Hamburg" ist leider ausverkauft. Bitte aber auf die Webseite nach deren aktuellen Beatles Produkten schauen...


https://www.apcor.net



Die BRAVO-BEATLES-BLITZTOURNEE - Fünf Tage Beatlemania in Deutschland im Juni 1966


Seit Mitte Januar 2016 erhältlich - Neuauflage mit vielen neuen Informationen und vor allem vielen neuen unveröffentlichten Abbildungen u.a. von der Ankunft und Abfahrt in Mülheim und aus Hamburg. Deshalb 4 Farbseiten mehr!

Das Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Bitte darauf achten, dass auf dem Cover der gelbe "50 Jahre Balken" zu sehen ist - sonst verkauft man Euch die alte Version... Bestellungen über all im Handel oder im Beatles Museum Halle (ggf. noch signierte Ausgaben vorrätig).


DAS ULTIMATIVE BUCH ÜBER DIE EINZIGE DEUTSCHLAND-TOUR DER BEATLES!

Größe 17 x 22 cm

300 Seiten

24 Farbseiten mit seltenen Autogrammen und allen bekannten Varianten der Eintrittskarten, dazu Dokumente der Hummel-Reisen, Dokumenten des Veranstalters usw. usw.

Hardcover
mit einem Vorwort von ROY YOUNG

Preis 31,99 €.

Die Beatles haben sich nach ihrem Abschied aus Hamburg am 1. Januar 1963 viel Zeit gelassen. Erst im Juni 1966 kamen sie auf ihrem Karrierehöhepunkt für fünf Tage und sechs Konzerte wieder nach Deutschland zurück, um in München, Essen und Hamburg Musik zu machen.
Dieses Buch befasst sich ausführlich und in chronologischer Reihenfolge mit dieser Tour – von der schwierigen Vorbereitung und Finanzierung, über den überraschend schleppenden Kartenvorverkauf, bis zum Abflug der Band aus Hamburg. Jede Kleinigkeit, die in diesen „heißen“ Juni-Tagen stattgefunden hat, wird in einer „Minute By Minute“-Berichterstattung detailliert beschrieben. Interviews mit Tourbegleitern, die Auswertung von Dokumenten und Pressearchiven, sowie die ausführliche Beschreibung bekannter und weitgehend unbekannter Film- und Tonquellen (u.a. ein komplett unbekannter Konzertmitschnitt) begleiten den Leser auf eine wilde Zeitreise zurück in die Beatlemania Deutschlands und gewähren neue und interessante Einblicke in dieseTournee. Sämtliche erhalten gebliebenen Pressekonferenzen, Interviews oder Ansagen im Rahmen der Konzerte sind im Wortlaut abgedruckt. Des Weiteren findet der Fan eine Auflistung aller Orte, die die Beatles während dieser Tournee besucht haben, sowie einen Bericht über ein deutsches Beatles-Konzert, das es nie gab. Garniert wird das Buch mit unzähligen, weitgehend unbekannten, Fotos, Ticket- ,Autogramm- und Memorabilia-Abbildungen aus den größten Privatsammlungen zu diesem Thema. Das ist das definitive Buch über die BRAVO-BEATLES-BLITZTOURNEE durch Deutschland.



Bei Amazon kann man auch ins Buch schauen!

 

ACHTUNG - ich suche Tickets, Fotos, Poster, Filme etc. von der Tour für meine Projekte.



Bei Fragen zum Thema "Echtheit von Beatles-Autogrammen" helfe ich gerne - ich habe 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich!

95 % aller in Online-Auktionen angeboteten Beatles-Autogramme sind leider nicht echt.

Email an mich für Details!

Meine aktuellen Ebay-Auktionen finden Sie hier:


https://www.ebay.de/sch/beatleshamburg/m.html?_ipg=200&_sop=3&rt=nc&LH_PrefLoc=2

da ich einen Teil meiner Sammlung verkleinere.